Zusatzmodule von BW2 und unseren Partnern erweitern Ihre Möglichkeiten. Die Module integrieren sich nahtlos in die Benutzeroberfläche. Mit der Integration in die BW2 Cloud haben Sie schnellen und einfachen Zugriff auf leistungsfähige Rechenzentrumsfunktionen, insbesondere im Bereich Dokumentenmanagement.

 

Workflows

Ein Workflow ist ein definierter und kontrollierter Ablauf innerhalb einer Organisation. Dabei können Workflows mehrere Phasen beinhalten und mehrere Mitarbeiter oder Teams betreffen. BW2 bietet den zuständigen Benutzern jederzeit die volle Übersicht über die bereits ausgeführten und die darauf folgenden Schritte des Workflows.

Designer

tl_files/content_images/Produkte/workflow_erstellen.jpgWorkflows können mit Hilfe des grafischen Prozess-Editors entworfen werden. Im Editor werden, entsprechend der Aufgabenstellung, Objekte, wie z. B. Mitarbeiter, Aufgabe etc., prozessual miteinander verbunden und mit den gewünschten Attributen versehen. Anschließend kann der Workflow mit einem Objekt verknüpft werden, beispielsweise einer bestimmten Dokumentvorlage. Das Portal startet daraufhin den Workflow immer dann, wenn aus der verknüpften Vorlage ein Dokument erstellt wird.

Workflow StartenAblauf

Hat ein Mitarbeiter einen Workflow, bspw. mit der Weitergabe einer Aufgabe gestartet, läuft der Prozess zwischen allen vorgesehenen Benutzereingriffen automatisch ab. Doch auch während eines Benutzereingriffs kann im Workflow eine Aktion des Portals vorgesehen sein. Wurde ein definierter Arbeitsschritt vom momentanen Bearbeiter als abgeschlossen markiert, übergibt das Portal, gemäß dem Prozess-Design, die Aufgabe solange einem nächsten, zuständigen Mitarbeiter, bis die Prozesskette zuende ist.

 

 

Dokumentenvorschau

Der BW2 Cloud PDF Service erstellt automatisch eine PDF Version von allen Office-Dokumenten im System. Dieser Service steht allen Kunden kostenlos zur Verfügung und ist standardmässig aktiviert.

BW2 PDF Service

Visuelle Identifizierung der Dokumente

Dies ermöglicht es, die Dokumente bereits im Voschaufenster zu lesen, ohne dass das Dokument geöffnet werden muss oder dass Office auf dem Rechner installiert sein muss.

Emailversand als PDF

Die vom Service erstellten PDF Dokumente können evebfalls verwendet werden, um in Emails Officedokuemte mit einem Klick in PDF Dokumente zu konvertieren und so zu versenden. Das erspart Arbeit und erhöt die Effizient.

 

OCR Texterkennung

Der BW2 Cloud OCR Service erkennt in eingescannten Dokumenten automatisch den Text und fügt diesen dem Dokument hinzu, so dass Sie per Volltextsuche nach Inhalten suchen können. Dieser Service steht allen Kunden kostenlos zur Verfügung und ist standardmässig aktiviert.

BW2 OCR Service

Optimierung

Der Service optimiert die eingescannten Dokumente automatisch und korrigiert beispielweise die Ausrichtung, falls das Dokument nicht gerade eingelesen worden ist.

Komprimierung

Der OCR Service verkleinert die PDF Dateien automatisch und spart somit wertvollen Speicherplatz.

 

 

 

SMS Versand

Die BW2 Plattform bietet eine integrierte Möglichkeit, SMS Meldungen zu versenden. Dabei können Sie den BW2 SMS Provider verwenden oder Ihren eigenen SMS Provider Account nutzen. Dieser Service steht allen Kunden kostenlos zur Verfügung und ist standardmässig aktiviert. Bei der Nutzung des BW2 Providers fallen pro SMS geringe Kosten an.

Sicheres Login

Der Service erweitert den Loginprozess um eine zusätzliche Eingabe eines Codes, welcher dem Benutzer per SMS zugestellt wird.

SMS Alerts

Der Service kann ereignisbasiert Meldungen versenden, falls vordefinierte Bedingungen erfüllt werden.

SMS History

Ihre Mitarbeiter können direkt aus der Anwendung SMS schreiben und versenden. Die SMS werden unter den Aktivitäten archiviert.

SMS Kampagnen

Der Service kann auch in Verbindung mit Kampagnen verwendet werden, um einem breiten Publikum Meldungen zuzustellen.

 

Stempeluhr - Präsenzleistungen

Virtuelle Stempeluhr

Ermöglicht ein "Einstemplen" und "Ausstempeln" direkt aus der Anwendung und erspart so kostenintensive Speziallösungen.

Komfortabel

Die Mitarbeiter haben jederzeit den Überblick über Ihre Präsenzeiten und müssen neben den verrechnenbaren Leistungen keine speziellen internen Leistungen erfassen, damit Ihre Arbeitszeit komplett erfasst werden kann

Übersichtlich

Die gemessene Präsenzzeit wird automatisch mit den erfassten Leistungen abgeglichen und ermöglicht so genaue Auswertungen der Soll- und Ist-Stunden.